Am 17.08.2024 haben wir unser 100-jähriges Bestehen auch mit Livemusik ausgiebig gefeiert. Der Festakt am Vormittag mit vielen geladenen Gästen war gespickt mit Reden unserer Vorsitzenden Anne Böer, Volker Bajus, (MdL und Mitglied im Stadtrat Osnabrück) sowie Hansjörg Kefeder, dem Präsidenten des Landesverbandes niedersächsischer Gartenfreunde, Jörg-Martin Rassow, als Vertreter des Bezirksverbandes und einigen Rednern der benachbarten Kleingartenvereine. Danach gab uns unsere Gastrednerin, die ehemalige Bürgermeisterin Karin Jabs-Kiesler einen historischen Überblick zu der Entstehung von Kleingartenvereinen und beschrieb die besondere Bedeutung unseres Vereines. Am Nachmittag wartete ein buntes Rahmenprogramm mit Essen und Trinken, Spielstationen für die Kleinen und Musikalisches zum Tanzen und Singen für die Großen. Zahlreiche Helferinnen und Helfer haben dazu beigetragen, dass es ein besonderer Tag war, den man gerne in Erinnerung behält.

[Hier kommt noch die Bildergalerie]